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Herkömmliche Mediaplanung
Herkömmliche Mediaplanung
Herkömmliche Mediaplanung
Herkömmliche Mediaplanung

In der Außenwerbung werden repetitive Tools, lokaler und regionaler Zugang und
Wirtschaftlichkeit als Stärken betrachtet. Die Tatsache, dass einfache Botschaften
auf engstem Raum übermittelt werden können und Umweltverschmutzung
verursachen, spiegeln die Schwächen dieser Methode.

Kinowerbung bietet ein hohes Maß an Audio- und Videoqualität. Jedoch weist sie
eine geringe Zielgruppen selektivität auf.

Fernsehwerbung
Fernsehwerbung

Zu seinen Stärken zählen das große Publikum, die Wirtschaftlichkeit, die
Klang-, Bild-, Farb- und Bewegungsqualität sowie der flexible Einsatz.
Kurze Werbedauer, hohe Werbeverschmutzung und die Tatsache, dass es sich um
ein sehr teures Medium handelt, zählen zu den Nachteilen dieser Variante.
Es ist das leistungsstärkste und effektivste unter den herkömmlichen Medien
planungstools, verursacht jedoch die höchsten Planungskosten im Vergleich zu
anderen Medien.

Zeitungs und Zeitschriftenwerbung
Zeitungs und Zeitschriftenwerbung

Seine Stärken liegen in der Masse, der Katalogisierung (Archivierung),
dem Zugang zu lokalen und regionalen Zielgruppen und der Zuverlässigkeit. Kurze
Lebensdauer, hohe Werbeverschmutzung, mangelnde Zielgruppen selektivität und
mangelnde Farbqualität (im Vergleich zu Magazinen etc.) sind seine Schwächen.
In Zeitschriftenwerbung kann es ein bestimmtes Publikum erreichen, das sich nach
speziellen Interessengebieten richtet. Die Druck- und Farbqualität ist hoch und die lange Lebensdauer zählt zu seinen Stärken. Das Wachstum des Zugangs ist
langsam, nicht flexibel, und die Schwäche besteht darin, dass Vorbehalte rechtzeitig
vor dem Datum der Veröffentlichung geltend gemacht werden müssen.

Radiowerbung
Radiowerbung

Ermöglicht wiederholende, lokale und auch regionale Kampagnen zu führen die
zudem auch noch flexibel sind.
Die Vielzahl der Radiosender und die Verschmutzung der Werbung als Hinter
grundkanal und als einziges Audiocenter (Hörzentrum) sind seine Schwächen.

Außen und Kinowerbung
Außen und Kinowerbung

In der Außenwerbung werden repetitive Tools, lokaler und regionaler Zugang und
Wirtschaftlichkeit als Stärken betrachtet. Die Tatsache, dass einfache Botschaften
auf engstem Raum übermittelt werden können und Umweltverschmutzung
verursachen, spiegeln die Schwächen dieser Methode.

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