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Lokales SEO
Lokales SEO

Lokales SEO

Local SEO, auf Deutsch lokale Suchmaschinenoptimierung, ist eine Teildisziplin
der zum Online Marketing gehörenden Suchmaschinenoptimierung
Lokale Suchergebnisse werden überproportional häufig angeklickt –
dies können Unternehmen mit der Searchmetrics Suite für Ihre eigene
Local SEO Marketing- und Kommunikationsstrategie nutzen.

Lokales SEO ist ein muss !


Im Rahmen von Local SEO wird demnach versucht, vor allem auf regional bezogene
Suchanfragen (Augenarzt, Friseur, Gartencenter, etc.) zu optimieren.
Die Ranking Faktoren, die über die Position in den lokalen Suchergebnissen
entscheiden, unterscheiden sich zum Teil stark von denen anderer Indexe.



Warum ist Local SEO so wichtig?

Auch wer bereits eine eigene Webseite besitzt, kommt um die lokale Optimierung
nicht herum. Dort, wo Google auch ohne konkrete Ortsangabe einen lokalen Bezug
feststellt, beispielsweise wenn nach Liefer- oder Schlüsseldienst gegoogelt
wird, werden längst ganz automatisch lokale Suchergebnisse eingeblendet.
Dies geschieht meist in einer Box, die einen Teil des organischen Rankings verdrängt.
Wer kein Local SEO betreibt, verschwindet dadurch möglicherweise von Seite eins
der Suchergebnisse, auch wenn die Webseite ansonsten einigermaßen optimiert ist.

Noch immer denken vor allem regionale Unternehmer und Freiberufler, dass
Suchmaschinenoptimierung nur etwas für große Unternehmen sei, die ein entsprechendes
Budget zur Verfügung haben. Doch das sind meist national oder sogar international
tätige Unternehmen, für die Local SEO allenfalls eine Ergänzung ist.

Beachten Sie Bitte bei Vorbereitungen für Ihr Google Business Konto
die folgenden Punkte:

- Vergessen Sie nicht Ihr Unternehmen in die Kategorie Ihrer Branche hinzufügen
- Versuchen Sie genau die richtigen hoch Aufgelösten Bilder für Ihr
  Unternehmen einzufügen
- Ihre Adresse , Telefonnummer und weitere Kontaktdaten Bitte exakt angeben
- Kundenzufriedenheit beachten und Feedbacks (gute oder schlechte) aufnehmen
  um immer wieder sich zu verbessern

Einer der wichtigsten Punkte der Lokal SEO ist es der Inhalt Ihrer Webseite.
Sie müssen für Ihre Produkte oder Dienstleistungen richtige Schlüsselwörter
benutzen und natürlich Ihre Kontaktdaten exakt angeben.

Bei Lokal SEO ist es wichtig, dass Sie die folgenden Elemente
in den Inhalten, die Sie für lokales SEO erstellen, nicht vergessen:

- Bei HI etiketten vergessen Sie nicht Lokale Schlüsselwörter anzugeben
- Vergessen Sie nicht über Google Maps Ihren Standort bekannt zugeben, damit
  man Sie schneller entdeckt und findet

Nach Ihren Angaben können Sie Backlinks von stark frequentierten Websites
erhalten, Ihren Google-Score erhöhen und ganz nach oben klettern.
Nicht nur über Google My Business, sondern auch über Social-Media-Kanäle wie
Instagram , Facebook und weitere , trägt positives Feedback zu Ihrem
SEO-Score bei und erhöht Ihr Ansehen im Vergleich zu Ihren Konkurrenten.
Wir helfen Ihnen , wie Sie mit Local SEO einen guten Rang erzielen in Ihrer Branche.
 

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