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Seo Wörterbuch
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HTTP-Statuscode

HTTP Status Codes : Dies sind die Codes, die den Hintergrund der Operationen zwischen dem Browser und dem Server anzeigen. Mit den Statuscodes wird die Kommunikation zwischen dem Browser und dem Server bereitgestellt. So können Sie sehen, ob alles ordnungsgemäß funktioniert. Um Ihre Website zu verbessern, müssen Sie die Statuscodes regelmäßig überprüfen.

301-Umleitung: Es handelt sich um eine permanente Umleitung, die verwendet wird, um den gesamten Link-Juice und die Werte eines Links zu verschieben, ohne an Wert zu verlieren, wenn die URL einer Website geändert wird.

302-Umleitung: Die 302-Umleitung, d.h. temporäre Umleitung, ist normalerweise einer der Antwortcodes, die bei der Wartung der Site angegeben werden. Dieselbe Seite wird nach einer Weile wieder geöffnet. Der Link-Juice kann nicht an eine neue Seite mit der 302-Umleitung weitergeleitet werden.

307-Umleitung: Eine 307-Umleitung ist eine vorübergehende Umleitung einer Ressource oder Seite zu einer anderen Ressource, keine permanente Umleitung. Im Gegensatz zu 302 redirect; während 302 eine temporäre verschobene Nachricht liefert, überträgt 307 eine temporäre erneut gesendete Nachricht.

400 Schlechte Anfrage: 400 Schlechte Anfrage ist ein HTTP-Statuscode, der angibt, dass die an den Server gesendete Anforderung falsch ist und vom Server nicht verstanden werden kann.

401 Nicht autorisiert: Gibt an, dass die Anforderung nicht implementiert wurde, da für die Zielressource keine gültigen Authentifizierungsinformationen vorhanden sind.

403 verboten: Der Client sollte die Anforderung nicht mit denselben Anmeldeinformationen wiederholen. Der Client kann die Anforderung mit neuen oder anderen Anmeldeinformationen wiederholen. Wenn der Server klären möchte, dass die Anforderung nicht erfüllt wurde, muss er dem Client den Grund für die Ablehnung erläutern. Wenn der Server diese Informationen nicht für den Client bereitstellen möchte, kann er anstelle von 403 den Statuscode 404 verwenden.

404 nicht gefunden: Seiten, die einen 404-Fehlercode anzeigen, wenn ein Benutzer versucht, eine Seite zu erreichen, die sich nicht auf seiner Website befindet, werden als 404-Fehlerseiten bezeichnet. 404-Fehlerseiten müssen den 404-Fehlercode zurückgeben, damit Sie Seiten identifizieren können, die auf Ihrer Site nicht funktionieren, und Such-Bots keine Zeit damit verschwenden, die Fehlerseiten Ihrer Site zu durchsuchen und Ihre Originalseiten auf einfache Weise zu finden.

500-Server-Fehler: 500-Server-Fehler zeigt an, dass der Server auf eine Bedingung stößt, die die Ausführung der Anforderung verhindert. Eine allgemeine Fehlermeldung, wenn keine passende Nachricht mehr gefunden wird.

503 Dienst nicht verfügbar: Zeigt an, dass der Server die Anforderung aufgrund von Überlastung oder Wartung nicht erfüllen kann. Der Statuscode 503 weist auch darauf hin, dass Suchmaschinen bald wiederkommen, da die Seite oder Site nur für kurze Zeit geschlossen bleibt.

A

A/B-Test: Es handelt sich dabei um den Prozess des vergleichenden Testens zweier verschiedener Versionen einer Anwendung oder Webseite. Er wird zur Messung und Bewertung der Leistung verwendet.

AJAX : AJAX, die Abkürzung für Asynchronous JavaScript and XML, stellt dem Benutzer die benötigten Daten dynamisch zur Verfügung. AJAX arbeitet im Hintergrund, stellt eine Verbindung mit dem Server her und ermöglicht eine schnelle Aktualisierung der Seite. Die Bereiche, in denen es am häufigsten eingesetzt wird, sind Prozesse, die eine schnelle Reaktion erfordern, wie Formulare, Auswertungen, Filterung.

Algorithmus : Der Lösungsweg, der bei einem Problem zu beschreiten ist, wird als Algorithmus bezeichnet. Jeder Algorithmus hat einen Start- und Endpunkt. Befehlsverzeichnisse, die für einen bestimmten Zweck erstellt werden, sind ebenfalls ein Beispiel für einen Algorithmus.

AMP : AMP steht für Accelerated Mobile Pages (beschleunigte mobile Seiten) und ist eine Kodierungsmethode, die es ermöglicht, mobile Seiten schneller zu öffnen, indem die Seiten gemäß den Google-Richtlinien überprüft werden.

 

Schlüsselwort (Keyword): Schlüsselwörter, die die Grundlage Ihrer SEO-Strategie bilden, sind Wörter oder Phrasen, die Nutzern und Suchmaschinen-Bots mitteilen, worum es auf Ihrer Website geht. Die Übereinstimmung der Suchanfrage mit der entsprechenden Seite steht in direktem Zusammenhang mit der Verwendung von Schlüsselwörtern in Ihrem Inhalt. Die Verwendung von Schlüsselwörtern in einer falschen Strategie hat einen negativen Effekt.

Schlüsselwortdichte: Dies ist die Häufigkeit der Verwendung eines bestimmten Schlüsselworts auf einer Seite. Sie wird durch das Verhältnis zwischen der Anzahl der Wörter auf der Seite und dem verwendeten Schlüsselwort gemessen.

Ankertext: Anklickbare Links aus einem Wort oder Satz innerhalb des Inhalts werden als Ankertext bezeichnet.

Suchabfrage : Die Wörter oder Wortgruppen, die Benutzer in Suchmaschinen suchen, werden als Suchanfragen bezeichnet. Jeder gesuchte Begriff ist eine Suchanfrage.

Suchvolumen : Es ist die Gesamtzahl der Suchanfragen für ein Wort oder eine Wortgruppe. BEISPIEL: Ein Wort mit einem Suchvolumen von 100 Tausend ist 100 Tausend Mal separat in der Suchmaschine gesucht worden.

AMP: AMP (Accelerated Mobile Pages) ist eine Codierungsmethode, mit der mobile Seiten schneller geöffnet werden können, indem validierte Seiten im Google-Cache gemäß den Google-Richtlinien abgerufen werden.

ASO: APP Store Optimization, kurz ASO; deckt die Optimierung mobiler Anwendungen ab und stellt sicher, dass die Anwendung in den Suchergebnissen von Anwendungsspeichern einen hohen Rang einnimmt.

Durchschnittliche Besuchsdauer: Die durchschnittliche Besuchsdauer ist  die Daten, die Website-Besucher in ihren Sitzungen verbringen.

B

B2B: "Business to Business" (b2b) ist ein Fall, in dem ein Unternehmen Geschäftstransaktionen mit einem anderen ausführt. Dazu gehören zwischenbetrieblicher Handel, Marketing und Vertrieb.

B2C: „Business to Customer“ ist ein Fall, in dem ein Unternehmen Geschäftstransaktionen direkt vom Geschäft zum Kunden ausführt (b2c). Wir können sagen, dass dies die in den letzten Jahren am häufigsten verwendete E-Commerce-Methode ist. Unternehmen des B2C-Modells verkaufen direkt an Kunden, indem sie ihre Produkte oder Dienstleistungen an ihren Standorten anbieten.

Backlink : Links von anderen Websites auf eine Website werden als Links bezeichnet. Je höher das Domain-Rating der verlinkten Website und je relevanter sie für Ihren Inhalt ist, desto mehr trägt sie zum Wert Ihrer Website bei. Ein guter Linkaufbau außerhalb der Website ist eines der wichtigsten Kriterien der Suchmaschinenoptimierung.

Black Hat SEO: So nennt man SEO-Arbeiten, die mit unethischen und illegalen Methoden durchgeführt werden. Langfristiger Erfolg ist damit nicht zu erzielen. Wenn dies bemerkt wird, wird es von den Suchmaschinen schwer und dauerhaft bestraft.

Absprungrate: Absprungrate,ist eine Metrik, die den Prozentsatz der Website-Besucher angibt, die die Website verlassen, ohne von einer Seite zur nächsten zu wechseln. Eine hohe Absprungrate weist darauf hin, dass Besucher die Website verlassen, wenn sie die Website aufrufen, ohne zu einer anderen Seite zu wechseln und genügend Zeit auf der Website zu verbringen.

Bot - Web Crawler (Spider) : Suchmaschinen-Bots, auch Spider, Robot, Crawler, Spider genannt, sind Software, die Informationen durch das Crawlen von Websites sammelt. Sie bilden die wichtigsten Bestandteile der Internetwelt, indem sie die durch Befehle vorgegebenen Aufgaben mit einer Geschwindigkeit ausführen, die ein organisches Lebewesen nicht leisten kann.

Breadcrumb : Sie dienen der Navigation innerhalb der Website, indem sie es Nutzern und Suchmaschinen-Bots ermöglichen, schneller und einfacher auf der Website zu navigieren. Es ist sehr wichtig, die Hierarchie der Website zu verstehen und zu wissen, wo sich der Benutzer auf der Website befindet.

C

Cache (Zwischenspeicher) : Es handelt sich um die Speicherung von Daten zur späteren Verwendung. Wenn beim Aufrufen einer Website eine Zwischenspeicherung vorgenommen wird, wird beim erneuten Aufrufen dieser Website innerhalb eines bestimmten Zeitraums eine Kopie der zwischengespeicherten Daten geladen und der Server entlastet. Dadurch werden die Seiten viel schneller geöffnet.

Call to Aciton : Dies ist ein Begriff, der vor allem im Content-Bereich verwendet wird. Dieser Begriff wird für Satzstrukturen verwendet, die den Besucher mobilisieren und zum Kauf anregen.

Kanonischer Tag: Es geht darum, die dargestellte Url als Standardseite zu spezifizieren, um sicherzustellen, dass unsere Seiten mit ähnlichem Inhalt oder Seiten, die wir erstellen müssen (Parameter, Mobile, etc.), als eine einzige Url bewertet werden.

CCTLD : Es handelt sich um den Ländercode in der Domain, die der Website gehört. Er steht für Country-Code Top Level Domain. BEISPIEL: www.sempeak.de oder www.sempeak.co.uk

CDN : CDN ist die Abkürzung für Content Delivery Network und steht für Netzwerk zur Bereitstellung von Inhalten. Es ermöglicht einen viel schnelleren Zugriff auf den Inhalt einer Website, indem es die Daten von dem Server sendet, der den Benutzern am nächsten ist. Wenn sich statische Dateien ansammeln, wird der Server belastet und die Leistung der Website sinkt. CDN hingegen liefert statische Dateien wie Bilder und Videos an den Nutzer, ohne den Server zu belasten.

Cloaking : Dabei handelt es sich um die Vorbereitung verschiedener Seiten für echte Nutzer und verschiedener Seiten für Google-Bots. Wenn die Nutzer diese Seiten aufrufen, sehen sie sowohl inhaltliche als auch visuelle Unterschiede. In den Augen von Google zielt es darauf ab, Besucher mit anderen Worten anzulocken, indem man Anti-SEO betreibt oder Inhalte einfügt, die nicht normal sind.

Inhalt : Er wird als Inhalt definiert. Alle Texte innerhalb der Website werden als Inhalt definiert.

Konversionsrate : "Konversionsrate" auf Türkisch Die Konversionsrate ist der Anteil der Nutzer, die das gewünschte Verhalten der Nutzer zeigen, die Ihre Website besuchen. Dabei können Kriterien wie Kauf, Newsletter-Abonnement, Hinzufügen zum Warenkorb usw. berücksichtigt werden.

Cookie (Kekse): Das sind Dateien, die die besuchte Website sendet, um Ihren Computer zu erkennen und wieder auszulesen. Wenn Sie innerhalb eines bestimmten Zeitraums erneut auf die Website zugreifen, erinnert sich die Website an Sie und kann Ihnen das Surfen erleichtern. Durch die Speicherung des Browserverlaufs von Nutzern kann die Website Werbung erstellen, die von persönlichem Interesse sein könnte. Die Nutzer müssen sich nicht erneut anmelden.

CRO : Conversion Rate Optimisation ist die Kurzform. Ins Türkische wird sie mit Conversion Rate Optimisation übersetzt. Es ist die Verbesserungsarbeit, die geleistet wird, um sicherzustellen, dass die Nutzer, die auf die Website kommen, die gewünschten Verhaltensweisen zeigen. Wir können auch sagen, dass wir die Nutzer in Gewinn umwandeln und das Potenzial erhöhen. Dies ist eine sehr wichtige Arbeit für E-Commerce-Seiten.

CSS : Seine Langform ist "Cascading Style Sheets", was soviel bedeutet wie "Kaskadenstilblatt". CSS wird in Verbindung mit HTML verwendet, um die Webseite visuell in das gewünschte Format zu bringen. Es können Vorgänge wie Farbe, Schriftart, Hintergrund, Größe und Ausrichtung vorgenommen werden.

CSS Sprite : Bei diesem Verfahren werden die auf der Website verwendeten Bilder in einer einzigen Datei zusammengefasst. Auf diese Weise werden die Bilder von einer einzigen Datei aus aufgerufen, wodurch die Anzahl der Serveranfragen reduziert wird und das Laden schneller erfolgt.

CTR (Click-Through-Rate): Die Klickrate ist das Verhältnis zwischen der Anzahl der Aufrufe und der Anzahl der Klicks auf die auf der Website angezeigten Anzeigen. BEISPIEL: Eine Anzeige, die 100 Mal angezeigt wird, wird 20 Mal angeklickt und die CTR-Rate beträgt 20%.